Veranstaltungskalender

Mrz
28
Sa
2020
GeHa mit verkaufsoffenem Sonntag @ Gelände des Rewe-Marktes
Mrz 28 – Mrz 29 ganztägig

Die Geha, die Gewerbe- und Handwerksausstellung Nastätten, auf dem Gelände des Rewe-Marktes und des angrenzenden städtischen Parkplatzes findet im jedes Jahr im Frühjahr statt.

Für Besucher ist die Gewerbe- und Handwerksausstellung (Geha) in Nastätten wie immer ein Erlebnis. Sie hat sich im Laufe der Jahre zu einer festen Größe entwickelt.

Über 50 Aussteller zeigen jedes Jahr im 2.500 qm großen Messezelt und auf dem angrenzenden 5.000 qm großen Messegelände ihr Angebot. Schwerpunkt der Ausstellung sind das Handwerk, das Gewerbe und auch Dienstleister. Sie alle kommen aus dem Großraum der Verbandsgemeinde Nastätten und den angrenzenden Gebieten.

Die Stärken der Verbandsgemeinde Nastätten sind das Handwerk und das Gewerbe. Was die Aussteller besonders schätzen ist die Vielzahl interessierter Besucher, sowie der Erstkontakt zum Kunden. Auch freuen Sie sich, daß die Standgebühren schon über Jahre stabil und moderat sind.

Ein Highlight ist auch der verkaufsoffene Sonntag. Die teilnehmenden Geschäfte laden von 13 Uhr bis 18 Uhr zum Bummeln und Einkaufen ein.

Apr
11
Sa
2020
Osterspektakel auf der Loreley
Apr 11 – Apr 13 ganztägig

Mittelaltermarkt mit großem Ritterturnier, Kunsthandwerk, Gauklern und Festschmaus. Ein Event für jung und alt.

Täglich von 11:00 – 19:00 Uhr

Jun
6
Sa
2020
Nastätter Nachtbummel @ Nastätten
Jun 6 um 18:00 – Jun 7 um 00:00

Im Juni findet der Nastätter Nachtbummel statt. Zwischen 18:00 und 24:00 Uhr stehen in der Römerstrasse eine Mischung aus kulinarischen Genüssen, abwechslungsreicher Unterhaltung und ein tolles nächtliches Einkaufserlebnis zur Verfügung.

Alle beteiligten Einzelhändler und Dienstleister haben bis Mitternacht geöffnet, gespickt mit vielen Angeboten und Aktionen. Fernab von der Wochentagshektik kann man einen gemeinsamen Einkauf mit der Familie unternehmen und sich in aller Ruhe über das vielfältige Angebot der Nastätter Dienstleister informieren.

Auf der Römerstrasse bieten Gastronomen kulinarische Köstlichkeiten an. Ergänzt wird das Angebot durch allerlei süße Leckereien. An zahlreichen Wein- und Getränkeständen trifft man sich zum Plaudern.

Unser Unterhaltungsprogramm kann sich sehen lassen. Auf 3 Live-Bühnen gibt es für jeden Geschmack etwas.

Jul
17
Fr
2020
NIGHT of the PROG – Festival 2020 @ Freilichtbühne Loreley
Jul 17 – Jul 19 ganztägig

Die Loreley ist eine einzigartige und beeindruckende Location. Kann man sich also einen eindrucksvolleren Ort für ein Festival vorstellen? Das Amphitheater der Loreley ist UNESCO Weltkulturerbe und bekannt für seine legendären Rock-Konzerte in den 70ern und 80ern. Sankt Goarshausen bietet auch 2019 wieder mit dem Night of the Prog ein Festival der Extraklasse. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für das Night of the Prog Festival 2019! (Quelle: ADticket.de | AD ticket GmbH)

Aug
21
Fr
2020
Roland Kaiser Open Air @ Freilichtbühne Loreley
Aug 21 um 20:00

Egal, ob auf der Kaisermania oder auf Arena-Tour: Roland Kaiser live zu erleben ist immer wieder etwas ganz Besonderes. Und das gilt bei weitem nicht nur für eingefleischte Schlagerfans, denn Roland Kaiser (der bürgerlich Ronald Keiler heißt) schafft es mit seinem unvergleichlichen Sound und seinen berührenden Texten Musik zu kreieren, die keinen ausschließt. Deswegen eignen sich Tickets für die Konzerte und Touren von Roland Kaiser auch immer wieder hervorragend als Geschenk.

In die bunte Welt des Show-Geschäftes geriet Roland Kaiser auf Umwegen. Eigentlich arbeitete er nämlich in einem Autohaus – und zwar als Werbeleiter. Nebenbei begeisterte er sich aber schon immer für die Musik. 1974 veröffentlichte er dann auch mit „Was ist wohl aus ihr geworden?“ seine erste Single – und die floppte prompt. Kaiser war das aber egal, er blieb dran an seinem Hobby. Und das lohnte sich, nicht nur für ihn, sondern auch für die Fans gefühlvoller Musik aus Deutschland.

Keine Gewähr für die genannten Veranstaltungstermine

Aug
26
Mi
2020
Die Toten Hosen “Alles Ohne Strom“-Tour 2020 @ Freilichtbühne Loreley
Aug 26 um 19:30

Als wir 2005  „Nur zu Besuch – Unplugged im Wiener Burgtheater“ spielten und live aufnahmen, hatten wir eine tolle Zeit, die wir bis heute nicht vergessen haben. Schade war nur, dass wir mit dem Programm danach nie auf Tour gegangen sind. Viele von Euch, auch in Argentinien und anderen Ecken der Welt, haben uns seitdem immer wieder gefragt: ‚Könnt Ihr so ein Konzert nicht noch einmal machen?‘.

Und so freuen wir uns, dass wir es anderthalb Jahrzehnte später mit der Veröffentlichung des neuen Hosen-Akustik-Projektes „Alles ohne Strom“ schaffen, auch dieses Unternehmen endlich auf die Straße zu bringen! Macht Euch bereit für einen besonderen Abend. Wir freuen uns auf Euch!

Keine Gewähr für die genannten Veranstaltungstermine.

Sep
5
Sa
2020
Deutschland Military Tattoo – Royal Music Show @ Freilichtbühne Loreley
Sep 5 um 19:30 – 23:00

Deutschland Military Tattoo – Loreley Freilichtbühne, Festhalle Frankfurt, GETEC Arena Magdeburg, Arena Kaltenberg

Das „Deutschland Military Tattoo“ – das Original – präsentiert als internationale Musik-Show weltweit erfolgreiche Marching Bands in ihren farbenprächtigen Uniformen mit ausgefeilten Choreographien, präzise auf die Musik abgestimmt.

Dieser glamouröse Event wird stets von den „Pipers of the World“ eröffnet. Diese große Dudelsackband ist ein Zusammenschluss von namhaften Dudelsackspielern und Drummern, die von imposanten Drum Majors geleitet wird. Hunderte ausgewählter Musiker vermitteln ein außergewöhnliches Hörerlebnis, das unter die Haut geht.

Höhepunkt ist das Finale. Alle Bands sowie die „Pipers of the World“ marschieren dazu auf und bilden ein gigantische Orchester unter der Leitung von Major Jason Griffiths. Das „Deutschland Military Tattoo“ begeistert Jung und Alt – ein Gänsehaut Erlebnis für die ganze Familie.

Keine Gewähr für die genannten Veranstaltungstermine

Sep
19
Sa
2020
Rhein in Flammen – Das Original – „Die Nacht der Loreley“
Sep 19 um 12:00

Die Städte St. Goar und St. Goarshausen veranstalten zu Füßen der Loreley und der romantischen Burgen Rheinfels und Katz seit mehr als 70 Jahren das traditionelle Feuerwerksspektakel. Wenn am Abend rund 50 bunt beleuchtete Fahrgastschiffe in der Mitte des Rheines liegen, kann das gigantische Lichterfestival rechts und links am Ufer beginnen, das Finale erfolgt schließlich von der Mitte des Rheins.

Oder buchen Sie ein Schiffsticket für die Rhein in Flammen– Veranstaltung in St. Goar – St. Goarshausen. Genießen Sie auf einem der illuminierten Schiffe die Fahrt vorbei am legendären Loreleyfelsen und den Burgen Rheinfels und Katz. Erleben Sie neben herausragenden Feuerwerken auch einen wunderschönen Blick auf die erleuchteten Rheinufer.

Sep
27
So
2020
Blaufärbermarkt mit verkaufsoffenem Sonntag @ Nastätten
Sep 27 ganztägig

Der Blaufärbermarkt findet Ende September in der Römerstraße in Nastätten statt. An den Marktständen werden hauptsächlich handwerklich hergestellte Produkte und frische Lebensmittel direkt aus der Region angeboten.

Zentraler Anlaufpunkt des Marktes ist die große Bühne vor der Krone. Hier findet die Eröffnung des Marktes durch die Bienenkönigin statt.

Zusätzlich gibt es ein großes Rahmenprogramm auf der großen Bühne.

Begleitend haben alle teilnehmenden Geschäfte zwischen 13.00 und 18.00 Uhr geöffnet und bieten besondere Angebote für Ihre Kunden.